Jetzt gratis Internet bis zum Jahresende!
arrowright-01

Glasfaser in Aurach bei Kitzbühel und Jochberg

Es geht auf die Stadtwerke Kitzbühel zurück: Das Projekt Glasfaser-Internet in Aurach bei Kitzbühel und Jochberg. Dank der Initiative und zukunftsorientieren Gedanken aller handelnden Personen konnte ein OAN (Open Access Network) mit geförderten Bundesmitteln errichtet werden. In den jeweiligen Gemeindegebieten gehört die Glasfaserverkabelung den Gemeinden. Unterschiedlichen Betreibern ist es möglich dieses Netz anzumieten und Endkunden mit ihren angebotenen Diensten über dieses Glasfasernetz zu versorgen.

Vorteile

Vorteile für die Bevölkerung

  • Ultraschnelles Internet für zu Hause
  • Keine hohen Anschlusskosten
  • Gleiche Paketpreise wie in Kitzbühel
  • Zuverlässige Leistung zum fairen Preis
  • Leistung zu 100 % verfügbar und nicht nur "bis zu" Angaben

Voraussetzungen

Voraussetzungen

  • Passive Infrastruktur muss bis zum Hausanschlusspunkt (ist an der Grundstücksgrenze) durch OAN Anbieter hergestellt sein
  • Kunde muss auf eigene Kosten ab Hausanschlusspunkt bis ins Haus eingeleitet und Glasfaser-Abschlussdose realisiert haben
  • Herstellung, Servicierung und Instandhaltung dieser Glasfaser-Abschlussdose als auch des Leitungssegments vom Hausanschlusspunkt bis zur Glasfaser-Abschlussdose liegt im Verantwortungsbereich des Kunden bzw. Grundstückeigentümer

Hohe Verfügbarkeit - Schnelles Service

Hohe Verfügbarkeit - Schnelles Service

  • Angebot möglich im OAN auf Gemeindegebiet Aurach bei Kitzbühel
  • Angebot möglich im OAN auf Gemeindegebiet Jochberg
  • OAN Netz: Ortszentrale bis Hausanschlusspunkt (an Grundstücksgrenze)
  • OAN Dark Fiber: Zuleitung der Stadtwerke ab Übergabepunkt Stadtwerke bis in die jeweilige Ortszentrale (POP)
  • Verantwortung Endkunde: Hausanschlusspunkt - Glasfaser-Abschlussdose
  • 24/7 Störhotline der Stadtwerke Kitzbühel

Technische Details

Hard Facts Zuleitung Ortszentrale

  • Max. 2 geplante Betriebsunterbrechnungen pro Jahr
  • Mind. 7 Tage Informationsvorlaufzeit
  • Wartungsfenster so kurz als möglich
  • Geplante Betriebsunterbrechung, wenn länger als 2 Stunden: DI 23:00 - MI 04:00 und FR 23:00 - SA 04:00
  • Entstörung Dark-Fiber: MO-SO 00:00 - 24:00 Uhr
  • Max. 12 Stunden im Falle Typ 1: Glasfaser Beeinträchtigung
  • Max. 36 Stunden im Falle Typ 2: Glasfaserbeeinträchtigung durch Rohrzugsbeschädigung im unbebauten Gebiet
  • Max. 48 Stunden im Falle Typ 3: Glasfaserbeeinträchtigung durch Rohrzugsbeschädigung im bebauten Gebiet

Hard Facts für OAN zwischen Ortszentrale und Hausanschlusspunkt

RES / Privatkunden Hausanschluss

  • Max. Lösungszeit: 24 Stunden
  • Max. durchschnittliche Lösungszeit pro SL Klasse pro Monat: 16 Stunden
  • Servicezeit: MO - FR, 07:00 - 17:00 Uhr

BUS / Geschäftskunden

  • Max. Lösungszeit: 16 Stunden
  • Max. durchschnittliche Lösungszeit pro SL Klasse pro Monat: 8 Stunden
  • Servicezeit: MO - SA, 07:00 - 19:00 Uhr

Zentrale Übergabe an Nutzungsnehmerin am Gemeinde-POP

  • Max. Lösungszeit: 12 Stunden
  • Max. durchschnittliche Lösungszeit pro SL Klasse pro Monat: 8 Stunden
  • Servicezeit: 7 x 24

Anfrage LWL Anschluss in Aurach bei Kitzbühel oder Jochberg

*Sychnrone Internetprodukte inkl. 1 IP-Adresse und 24/7 Störhotline sowie 12 Stunden Reaktionszeit!

Kombi-Treuebonus für Kabel-TV-Kunden: minus Euro 4,50 auf Grundgebühr aller Internet-Tarife.

E-Rechnung

Wenn Sie hier eine E-Mail Adresse eintragen, wird Ihnen die Rechnung als E-Rechnung, d.h. als E-Mail mit einem PDF Anhang zugestellt. Weitere Infos untenstehend.

Was passiert nach Ihrer Anfrage?

  • Anfrage geht bei uns ein.
  • Wir checken die Verfügbarkeit.
  • Sollte noch kein Glasfaser in Ihr Haus eingeleitet sein, fragen wir bei der Gemeinde nach, bis wann es erschlossen wird.
  • Wir übermitteln eine Vertragszusammenfassung und einen Vertrag.
  • Sie geben uns den Vertrag unterschrieben zurück.
  • Wir legen Ihren Anschluss in unseren Systemen technisch an.
  • Wir verbinden Ihr Haus mit unseren Bauteilen in der jeweiligen Ortszentrale (Wir patchen).
  • Wir bringen Ihnen Ihr Modem, Sie oder wir stecken es an. Es muss an dem Ort sein, wo die LWL Endbox ist, benötigt wird Strom und Anbindung an KOAX für Kabel-TV und Ethernet (falls Hausverkabelung für Internet verwendet wird, anderen Falls läuft es ab dort über WLAN) im Haus.
  • Internet und/oder Kabel-TV funktioniert sofort.

Weiterführende Information